StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
UMGESIEDELT www.ps3-town.com !!!!!!!!!!!!

Teilen | 
 

 Square Enix und Eidos gehackt

Nach unten 
AutorNachricht
Reventon17
Designer
Designer
avatar

Anzahl der Beiträge : 3779
Gamer Money : 6631
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 26

Info
Erstellte Reviews: 2
Quiz Punkte:
26/100  (26/100)

BeitragThema: Square Enix und Eidos gehackt    Sa Mai 14, 2011 7:55 am

Square Enix hat soeben bekannt gegeben, dass diverse Internetauftritte des Unternehmens von Hackern angegriffen wurden. Dabei sind rund 25.000 Mailadressen entwendet worden, sowie "bis zu 350" Antworten auf Stellengesuche bei Square Enix.

Ein Sprecher von Square Enix meldete: "Square Enix bestätigt, dass Hacker einen Teil von Eidosmontreal.com und zwei Seiten von Produkten infiltriert hatten. Wir haben danach die Seiten sofort abgeschaltet und untersuchten, wie dieser Einbruch geschehen konnte. Darüber hinaus haben wir die Sicherheit direkt erhöhen, bevor die Seiten wieder den Normalbetrieb aufnehmen konnten."

Während des Eindringens sind bis 25.000 Mailadressen entwendet worden. Diese dienten aber lediglich für die Anmeldung bei den Seiten und enthalten keine weiteren persönlichen Details der Personen, die dahinter stehen. Darüber hinaus sind knapp 350 Antworten auf Stellengesuche durch Hacker gesichtet worden. Square Enix hat sich bereits mit den betroffenen Personen in Verbindung gesetzt. Welche Gruppierung hinter dem Angriff steckt ist unklar.

Vor der offiziellen Stellungnahme hat eine Sicherheitsfirma bereits über einen gestrigen Vorfall bei Eidos berichtet und bekannt gegeben, dass 80.000 Daten von Besuchern der Produktseite des Spiels Deus Ex Human Revolution entwendet wurden. Die Sicherheitsexperten vermuten die Hacker in einer Splittergruppe der Hacker von Anonymous.

Quelle: http://www.spieletipps.de/n_24308/

Sony ist nicht die einzige Firma die gehackt wurde

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gamertown.forumieren.com
 
Square Enix und Eidos gehackt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: PS3 :: News rund um die Games-
Gehe zu: