StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
UMGESIEDELT www.ps3-town.com !!!!!!!!!!!!

Teilen | 
 

 Ausfall im PlayStation Network

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Reventon17
Designer
Designer
avatar

Anzahl der Beiträge : 3779
Gamer Money : 6456
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 25

Info
Erstellte Reviews: 2
Quiz Punkte:
26/100  (26/100)

BeitragThema: Ausfall im PlayStation Network    Do Apr 21, 2011 8:15 am

Keine Panik leute, euer Inet ist nicht schuld warum PSN nicht funktioniert.
Es ist unerwartet aufgetaucht und die Wartungszeit wird 1-2 Tage betragen.

Quelle:


http://blog.de.playstation.com/2011/04/21/ausfall-im-playstation-network/

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gamertown.forumieren.com
LL_PK
Profi Gamer
Profi  Gamer
avatar

Anzahl der Beiträge : 457
Gamer Money : 4376
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 24

Info
Erstellte Reviews: 0
Quiz Punkte:
1/100  (1/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Do Apr 21, 2011 9:51 am

och menno oO
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SSS_WF
Profi Gamer
Profi  Gamer
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Gamer Money : 3489
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 23

Info
Erstellte Reviews:
Quiz Punkte:
22/100  (22/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Fr Apr 22, 2011 2:29 am

gonna die
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
The_Miz
WWE Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 3329
Gamer Money : 4377
Anmeldedatum : 25.09.10
Alter : 19
Ort : Louiswille, Kentucky

Info
Erstellte Reviews: 0
Quiz Punkte:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Fr Apr 22, 2011 3:06 am

angry

_________________



I'm The Miz, and i'm.....AWESOME!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edge
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1086
Gamer Money : 2799
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 19
Ort : Assassinen-Versteck auf der Tiberinsel

Info
Erstellte Reviews: 0
Quiz Punkte:
15/100  (15/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Fr Apr 22, 2011 6:14 am

was ne sch****

_________________

Edge The Rated R Superstar 4 Ever




Bitte spendet mir was bei Pennergame!
http://reloaded.pennergame.de/change_please/244931
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reventon17
Designer
Designer
avatar

Anzahl der Beiträge : 3779
Gamer Money : 6456
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 25

Info
Erstellte Reviews: 2
Quiz Punkte:
26/100  (26/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Fr Apr 22, 2011 10:38 am

Sony untersucht den Vorfall momentan und schließt nicht aus, daß es sich um einen erneuten DDoS-Angriff handeln könnte, der das PSN und diverse Sony-Seiten lahmgelegt hat.
Anonymous beteuert unschuldig zu sein. Eventuell handelt es sich um eine neue und noch unbekannte Gruppe, die den Angriff gestartet haben könnte.

Quelle :
Trophies-ps3.de

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gamertown.forumieren.com
Reventon17
Designer
Designer
avatar

Anzahl der Beiträge : 3779
Gamer Money : 6456
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 25

Info
Erstellte Reviews: 2
Quiz Punkte:
26/100  (26/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Sa Apr 23, 2011 6:54 am

Sony hatte gestern Abend mitgeteilt, dass das PlayStation Network wohl noch 1, 2 Tage außer Betrieb sein könnte. Nach eher nichts sagenden Meldungen über Tag kam dann vorhin die Hiobs-Botschaft für alle, die gerne CoD: Black Ops oder GT5 zocken möchten. Spieler müssen sich wohl das Wochenende über gedulden.
Das Oster-Wochenende fällt für PS3-Gamer ins Wasser. Die Konkurrenz von Microsoft bietet stattdessen mit dem XBox-Nations-Event die Möglichkeit, das ganze Wochenende über alle Online-Features kostenlos zu testen. Verbrämte Gamer hatten in unseren Kommentaren schon gedroht, sie würden sich eine Xbox kaufen gehen. Sony hat gerade eben eine neue Wasserstandsmeldung via Twitter (engl.) abgegeben, die wenig Hoffnung macht, dass an diesem Wochenende besonders viel gespielt werden könnte. Man würde uns "über das Wochenende hinweg" informieren, leider gäbe es bis jetzt keine Neuigkeiten mitzuteilen; der Konzern macht weiter ein Geheimnis um die Ursache für die Ausfälle. Die Meldung im Wortlaut: "No new information to update you with I'm afraid. We'll post here over the weekend with any developments."
Gerade der Hinweis auf den Zeitraum "over the weekend" lässt Böses erahnen. Es könnte also tatsächlich auch erst Sonntag werden, bis das PlayStation Network wieder funktioniert. Gestern Morgen fing alles beinahe harmlos an. Fehlermeldungen mit Codes wie 80710A06 oder 8002A203 begrüßten die Nutzer, wenn sie versuchten, sich ins PSN einzuloggen. Sony sprach dann am Vormittag des 21. April noch von regulären Wartungsarbeiten, änderte die Aussage im Verlauf des Tages aber mehrere Male. Am Nachmittag gerieten potenziell sogar Hacker in das Fadenkreuz. Am gleichen Abend war allerdings von den Angriffen von außen nichts mehr zu lesen, stattdessen gab Sony eine Prognose (1, 2 Tage) ab, die sich jetzt zu bewahrheiten droht. Denn wieder endet ein Tag und wieder gibt es keine Lösung für das Problem.
Im Laufe des heutigen Tages distanzierte sich zudem die Hacker-Gruppe Anonymous vorsorglich von den Ereignissen. Man kündigte an, dass man zwar Aktionen gegen Sony plant, jedoch jetzt nicht und auch in der Zukunft nicht vorhat, das PlayStation Network dafür zu missbrauchen. Zurück bleiben eine Menge Konsolen-Gamer, die ihre Feiertage nun nicht dazu nutzen können, um wieder etwas ausgiebiger zu zocken.

__________________________________________________________

-.-" Grad da wo ich mir Fight Night Champion kaufe und Online zocken wollte -.-"

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gamertown.forumieren.com
Reventon17
Designer
Designer
avatar

Anzahl der Beiträge : 3779
Gamer Money : 6456
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 25

Info
Erstellte Reviews: 2
Quiz Punkte:
26/100  (26/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Sa Apr 23, 2011 10:28 pm

Wichtig !!!!!!! Meldung von Sony

Seit gestern ist es offiziell: Sony bestätigte, dass es einen Angriff von außen gab und man deshalb das PlayStation Network offline nahm (wir berichteten) – die anfänglich noch als “Wartungsarbeiten” deklarierten Wiederbelebungsversuche des PSN halten immer noch an. Sony nannte bislang offiziell noch keinen Grund, wie sich die externe Attacke gestaltete.

Doch nun machen drei Theorien die Runde – sicher wird hier und da, der eine oder andere Funken Wahrheit mit dabei sein. Außerdem gibt es ein interessantes Gerücht, das von Aussagen eines Sony-Mitarbeiters genährt wird. Das offizielle Status-Update fällt dagegen erwartungsgemäß sehr nichtssagend aus.

Drei Theorien
Theorie 1:
Der DDoS-Angriff auf das PlayStation Network
Es gab eine konzentrierter Traffic-Attacke auf das PlayStation Network. Das PSN meldet sich sofort offline und sagt dem User “Das PlayStation Network wird gewartet”. Doch diese Theorie ist wohl die unwahrscheinlichste von allen, sie hat für den Hacker wenig Nutzwert.

Theroie 2:
Das PlayStation Network wurde gehackt
Diese Theorie ist wahrscheinlicher, dennoch wollen wir nicht hoffen, dass das geschah. Hier bestünde die Chance, dass sich die Hacker Zugang zu Kundendaten verschafften. Möglicherweise müssten sich dann die PlayStation Trophies einen Reset unterziehen und DLC-Userdaten müssten gelöscht werden. Wäre das der Fall, kann man nur hoffen, dass Sony eine gute Backup-Lösung parat hat, um die die Daten wieder herstellen zu können.

Theorie 3:
Hacker haben einen Weg gefunden, Spiele umsonst im PSN-Store zu bekommen
Nichts ist unmöglich. Obwohl wir selbst mit einer PS3-Debug arbeiten, ist das neu für uns: In Foren und bei Twitter wird berichtet, dass man mit einer Debug Games – ohne Geld ausgeben zu müssen – über die Entwickler-Version des PSN Store beziehen kann.
Gemäß eines Foreneintrags in einem U.S.-Forum könnte der Hack der Authentifizierungs-Lizenz beim Download von kompletten Spielen der ausschlaggebende Grund sein, dass Sony das PlayStation Network ausschaltete. Eventuell hat man bemerkt, dass es hier ein Leck gibt, welches umgehend abgedichtet werden muss – noch bevor es großartig an die Öffentlichkeit dringt.

Das brandneue Gerücht
Angeblich hat ein Mitarbeiter von Sony Computer Entertainment Europe (kurz: SCEE) die Info gegeben, dass es eine LOIC-Attacke gegeben hat, welche die Server beschädigte. LOIC ist eine Open-Source-Applikation für Netwerkangriffe. Der Name LOIC beruht wiederum auf dem Namen “Low Orbit Ion Cannon” aus EAs Strategie-Spiel “Command & Conquer”. Das PSN soll angeblich noch mindestens ein bis zwei Tage im Offline-Status bleiben.

Nach den Angaben der SCEE-Person handelte es sich um eine konzentrierte Attacke auf die Account-Informationen, die auf den PSN-Servern lagern, und auf die Accounts der Adminstratoren. “Die Accounts der Admin Devs wurden geknackt”, sagt der Sony-Informant wortwörtlich.

Das aktuelle Sony-Statement
Im U.S-PlayStation-Blog veröffentliche Patrick Seybold, Sr. Director, Corporate Communications & Social Media von Sony Computer Entertainment America, ein neues Update. Dieser spricht vom “Wiederaufbau des Systems”, der “weiteren Festigung der Netzwerk-Infrastruktur” und “dem Anbringen von zusätzlichen Sichertheitsmaßnahmen für das System”. Das ganze sei “time-consuming”, was wohl so viel bedeutet, dass es wohl noch ein paar Tage dauern wird, bis das PSN wieder online geht.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gamertown.forumieren.com
Reventon17
Designer
Designer
avatar

Anzahl der Beiträge : 3779
Gamer Money : 6456
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 25

Info
Erstellte Reviews: 2
Quiz Punkte:
26/100  (26/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    So Apr 24, 2011 10:31 pm

Gerüchten zufolge wird das PSN am DI wieder gehen.
Hoffen wir mal das es stimmt.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gamertown.forumieren.com
NxtDon
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 1
Gamer Money : 2587
Anmeldedatum : 25.04.11

BeitragThema: ^^   Mo Apr 25, 2011 1:25 am

Ja es soll Dienstags wieder gehen es könnt auch Montag wieder Gehen aber Sony meinte sich Ach da ist doch Feier Tag Pfeifen wir auf die 7 Millionen Benutzer

Ps : Bin ein Alter Ertzrival von dir Reventon bin neu Hier Wieder!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
The_Miz
WWE Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 3329
Gamer Money : 4377
Anmeldedatum : 25.09.10
Alter : 19
Ort : Louiswille, Kentucky

Info
Erstellte Reviews: 0
Quiz Punkte:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Mo Apr 25, 2011 8:13 am


Auch am Ostermontag werden PS3-Besitzer daran gehindert, sich in das PSN einzuloggen. Weiterhin heißt es lediglich: “Das PlayStation Network wird derzeit gewartet”.

Nachdem bereits gestern einige Theorien zu den Gründen des PSN-Ausfalls die Runde machten, geistert heute ein weiteres Gerücht über diverse Webseiten. So heißt es, dass Sony im Rahmen der Wartungsarbeiten alle Download-Contents mit einem neuen Masterkey signiert.

Unklar ist allerdings, wieviel Wahrheitsgehalt dieser Meldung zuzuschreiben ist. Bereits gestern landete ein Mail mit folgendem (nicht verifizierten) Inhalt in unserem Postkasten: “Durch Gesprächen mit einigen Freunden bei Sony habe ich herausgefunden, dass Sony sich entschieden hat, in der Downtime alle Download Contents mit einem neuen Masterkey neu zu signieren.”

“Nach der Aktivierung des PSN ist es also nötig jegliche vom PSN stammende Software erneut runterzuladen und zu installieren. Mit diesem Vorgehen wollen Sie die Problematik des öffentlichen PS3-Master-Key beenden. Notwendig wird der ganze Aufwand, da man befürchtet, dass durch die gehackten Admin Accounts mehrere, teils unveröffentlichten Spiele in Umlauf kommen könnten. Dieser Verbreitung muss man laut den Mitarbeitern von Sony schnell und zuvorkommend entgegenwirken.”

Von offizieller Seite heißt es weiterhin: “Wir danken euch für eure Geduld bis hier hin. Gleichzeitig bitten wir euch noch um etwas mehr Geduld. Wir werden euch weiterhin mit neuen Informationen beliefern sobald sie uns zur Verfügung stehen.”

_________________



I'm The Miz, and i'm.....AWESOME!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reventon17
Designer
Designer
avatar

Anzahl der Beiträge : 3779
Gamer Money : 6456
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 25

Info
Erstellte Reviews: 2
Quiz Punkte:
26/100  (26/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Mo Apr 25, 2011 9:34 am

NxtDon schrieb:
Ja es soll Dienstags wieder gehen es könnt auch Montag wieder Gehen aber Sony meinte sich Ach da ist doch Feier Tag Pfeifen wir auf die 7 Millionen Benutzer

Ps : Bin ein Alter Ertzrival von dir Reventon bin neu Hier Wieder!

LOL Was für ein Erzrivale ?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gamertown.forumieren.com
The_Miz
WWE Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 3329
Gamer Money : 4377
Anmeldedatum : 25.09.10
Alter : 19
Ort : Louiswille, Kentucky

Info
Erstellte Reviews: 0
Quiz Punkte:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Mo Apr 25, 2011 7:38 pm

Die letzte Meldung von 4players.de:

Während man bei Sony eifrig am Backend bastelt, um dem nun schon seit fast sechs Tagen währenden PSN-Aussetzer ein Ende zu bereiten, wird munter spekuliert, was die genaue Ursache der Auszeit ist. Sony hatte darauf verwiesen, dass sich jemand einen unerlaubten Zugang zu den Servern verschafft hatte. Beim dank früherer Bemühungen üblichsten aller Verdächtigen, Anonymous, wies man die Schuld von sich und behauptete gar, dass Sony mit jenen Behauptungen nur eine interne Technik-Panne vertuschen möchte.

Sowohl bei VentureBeat als auch bei Joystiq wird der Bericht eines Reddit-Nutzer erwähnt, der angeblich den wahren Grund für Sonys Betriebsamkeit kennen will. Dank einer neuen Firmware namens Rebug könnten PS3-Eigentümer ihrer Konsole den Status eines Entwicklersystems verpassen. Wenn man die Konsole dann mittels eines Tricks wieder beim PSN anmeldet, habe man dort auch Zugriffsrechte, die sonst nur Entwicklern vorbehalten waren. (Das Ganze dürfte in etwa vergleichbar mit Microsofts PartnerNet sein, d. Red.)

Ein paar der Rebug-Nutzer hätten dann herausgefunden, dass man in jener Privat-Version des PSN eine beliebige Nummer im Kreditkartenfeld angeben konnte - die Echtheit wurde nicht überprüft. Jenen Umstand hätten sich die Eindringlinge dann zu Nutze gemacht und massig PSN-Inhalte heruntergeladen. Als der Hersteller dann auf die Vorgänge im PSN aufmerksam wurde, habe er die Server vom Netz genommen, um jene Lücke im System zu schließen und Rebug-Nutzer wieder aussperren zu können.

Die Rebug-Firmware sei seit dem 31. März verfügbar gewesen. Schon am 7. April seien die ersten Anleitungen für die PSN-Hintertür aufgetaucht, weiß "chesh420" zu berichten.

Laut einer Quelle mit offiziellen Devnet-Zugang habe der Hersteller mittlerweile schon die Zugriffsvoraussetzungen geändert: Zukünftig sollen im PSN nur noch Debug-Systeme zugelassen werden, deren Firmware auf dem Stand von v3.60 oder neuer ist, heißt es da weiter.

Sollte jene Erläuterung stimmen, müssten sich PSN-Nutzer nicht um im Account gespeicherte Kreditkarten sorgen - auf die dürften Devnet-Besucher keinen Zugriff haben

_________________



I'm The Miz, and i'm.....AWESOME!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reventon17
Designer
Designer
avatar

Anzahl der Beiträge : 3779
Gamer Money : 6456
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 25

Info
Erstellte Reviews: 2
Quiz Punkte:
26/100  (26/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Di Apr 26, 2011 12:33 am

Sony Meldung !!!!

Eine echte Hiobsbotschaft übermittelte Sony im Gespräch mit einer unabhängigen Playstation-Website aus den USA.

Die Website brachte angeblich im direkten Gespräch in Erfahrung, dass das PSN frühestens ab Dienstagabend, also morgen, wieder verfügbar ist, es aber auch noch bis zum kommenden Wochenende dauern kann, bis man mit der PS3 auf das PlayStation Network wieder zugreifen kann. In Zahlen ausgedrückt sind das ein bis sechs Tage.

Die folgenden Aussagen von Patrick Seybold, Sr. Director, Corporate Communications & Social Media von Sony Computer Entertainment America, lassen darauf schließen, dass die Downtime wohl noch länger als einen Tag anhalten wird.

Laut Patrick Seybold muss das PSN neu aufgebaut werden. Seybold redet auch vom “Wiederaufbau des Systems”, der “weiteren Festigung der Netzwerk-Infrastruktur” und “dem Anbringen von zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen für das System”. Nach seinen Aussagen arbeite man rund um die Uhr daran, dass das PSN schnellstmöglich wieder läuft.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gamertown.forumieren.com
The_Miz
WWE Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 3329
Gamer Money : 4377
Anmeldedatum : 25.09.10
Alter : 19
Ort : Louiswille, Kentucky

Info
Erstellte Reviews: 0
Quiz Punkte:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Di Apr 26, 2011 10:34 pm


27.04.2011 – Bei einem Angriff auf das Online Netzwerk PlayStation Network von Sony haben Hacker offenbar die Kundendaten von Millionen Sony-Kunden geklaut. Neben persönlichen Angaben, Passwörtern und Emailadressen könnten auch Kreditkartendaten geklaut worden sein. Nach dem Angriff deaktivierte Sony das PlayStation Network, es soll in einer Woche wieder online gehen.
Hacker haben nach Angaben des Elektronik-Konzerns Sony die persönlichen Daten von Nutzern des Online-Netzwerks der Spielekonsole Playstation und des Musikdienstes Qriocity gestohlen. Infolge eines „externen Eingriffs“ seien das PlayStation Network und Qriocity am 20. April abgeschaltet worden, teilte ein Sony-Sprecher am Dienstagabend mit. Es sei davon auszugehen, dass Benutzernamen, Adressen, Geburtsdaten, Passwörter und E-Mail-Adressen von Nutzern beider Dienste gestohlen wurden. Zwar gebe es bislang keine Hinweise, dass auch Kreditkarten-Informationen gestohlen worden. Dies könne aber nicht ausgeschlossen werden.

Zur Verbesserung der Sicherheit und zur Untersuchung des Vorfalls wurden beide Dienste nach Angaben von Sony vorläufig abgeschaltet. Sie sollen in einer Woche wieder online sein. Das Unternehmen informierte die Nutzer des PlayStation Networks und von Qriocity per E-Mail über den Hackerangriff. Es warnte darin auch, dass möglicherweise Daten über Kaufvorgänge einschließlich der Lieferadresse sowie die Antworten auf die Passwort-Sicherheitsfragen gestohlen worden sein könnten. Über die möglichen Urheber der Attacke machte der Konzern keine Angaben.

_________________



I'm The Miz, and i'm.....AWESOME!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reventon17
Designer
Designer
avatar

Anzahl der Beiträge : 3779
Gamer Money : 6456
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 25

Info
Erstellte Reviews: 2
Quiz Punkte:
26/100  (26/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Di Apr 26, 2011 10:37 pm

Oh mann, das wird aber heftig für die typen die viele Platins haben.
-.-"
Ich will keine neue PSN ID machen, scheiß hacker.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gamertown.forumieren.com
The_Miz
WWE Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 3329
Gamer Money : 4377
Anmeldedatum : 25.09.10
Alter : 19
Ort : Louiswille, Kentucky

Info
Erstellte Reviews: 0
Quiz Punkte:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Mi Apr 27, 2011 12:05 am

jo richtig shit hoffe meine daten sind nicht gelöscht

_________________



I'm The Miz, and i'm.....AWESOME!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reventon17
Designer
Designer
avatar

Anzahl der Beiträge : 3779
Gamer Money : 6456
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 25

Info
Erstellte Reviews: 2
Quiz Punkte:
26/100  (26/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Mi Apr 27, 2011 12:41 am

Yahiko-Pain-Nagato schrieb:
jo richtig shit hoffe meine daten sind nicht gelöscht
Ich auch, vl haben sie ja nur die mit vielen Platins bestohlen ^^.
Boa ich will nicht alles von anfang wieder nur weil dennen langweillig war -.-".
Ich werd echt ausrasten wenn meine ID weg ist.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gamertown.forumieren.com
The_Miz
WWE Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 3329
Gamer Money : 4377
Anmeldedatum : 25.09.10
Alter : 19
Ort : Louiswille, Kentucky

Info
Erstellte Reviews: 0
Quiz Punkte:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Mi Apr 27, 2011 2:43 am

Reventon17 schrieb:
Yahiko-Pain-Nagato schrieb:
jo richtig shit hoffe meine daten sind nicht gelöscht
Ich auch, vl haben sie ja nur die mit vielen Platins bestohlen ^^.
Boa ich will nicht alles von anfang wieder nur weil dennen langweillig war -.-".
Ich werd echt ausrasten wenn meine ID weg ist.

ich genauso

_________________



I'm The Miz, and i'm.....AWESOME!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reventon17
Designer
Designer
avatar

Anzahl der Beiträge : 3779
Gamer Money : 6456
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 25

Info
Erstellte Reviews: 2
Quiz Punkte:
26/100  (26/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Mi Apr 27, 2011 5:01 am

Ich habe für euch ein sehr wichtiges Thema !


Wie Sony vor kurzem über den offiziellen PlayStation Blog verkündete, ist nun wohl auch die Schlimmste Befürchtung rund um den Ausfall des PlayStation Networks zur Wahrheit geworden. Demnach sind persönliche Daten wie Name, Adresse, Land, E-Mail-Adresse in die Hände von Hackern gelangt. Aber auch das Schlimmste hat sich wohl bewahrheitet: Auch Passwörter von PSN und Qriocity sollen den Hackern nun bekannt sein.

Auch ein Kreditkartenmissbrauch ist laut Sony nicht mehr auszuschließen.

Inzwischen berichten bereits die Kollegen der ARD über den Hackerangriff.

Sony arbeitet derzeit daran, eine Rundmail an alle PlayStation Network-Nutzer zu verschicken, in der alles genau erklärt wird und die weitere Vorgehensweise bekannt gegeben wird:

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gamertown.forumieren.com
The_Miz
WWE Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 3329
Gamer Money : 4377
Anmeldedatum : 25.09.10
Alter : 19
Ort : Louiswille, Kentucky

Info
Erstellte Reviews: 0
Quiz Punkte:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Mi Apr 27, 2011 5:04 am

Reventon17 schrieb:
Ich habe für euch ein sehr wichtiges Thema !


Wie Sony vor kurzem über den offiziellen PlayStation Blog verkündete, ist nun wohl auch die Schlimmste Befürchtung rund um den Ausfall des PlayStation Networks zur Wahrheit geworden. Demnach sind persönliche Daten wie Name, Adresse, Land, E-Mail-Adresse in die Hände von Hackern gelangt. Aber auch das Schlimmste hat sich wohl bewahrheitet: Auch Passwörter von PSN und Qriocity sollen den Hackern nun bekannt sein.

Auch ein Kreditkartenmissbrauch ist laut Sony nicht mehr auszuschließen.

Inzwischen berichten bereits die Kollegen der ARD über den Hackerangriff.

Sony arbeitet derzeit daran, eine Rundmail an alle PlayStation Network-Nutzer zu verschicken, in der alles genau erklärt wird und die weitere Vorgehensweise bekannt gegeben wird:

verdammte scheiße wenn man mein acc ausgespäht hat dann raste ich auf 360

_________________



I'm The Miz, and i'm.....AWESOME!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilithu
Treues Mitglied
Treues Mitglied


Anzahl der Beiträge : 112
Gamer Money : 2696
Anmeldedatum : 27.04.11

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Mi Apr 27, 2011 5:09 am

ich war schlau und war heute los und hab meine kreditkarte sperren lassen, und auch gleich den grund angegeben und zum glück kam das ja auch schon im radio, von daher wusste die frau am schalter gleich worum es ging :)
wir haben zusammen meine letzten ausgehenden zahlungsaufträge zusammen durchgeschaut und was jetzt danach noch passiert an abbuchungen wird sofort wieder eingezogen und belastet nicht mein konto :)


Zitat :
Sony arbeitet derzeit daran, eine Rundmail an alle PlayStation Network-Nutzer zu verschicken, in der alles genau erklärt wird und die weitere Vorgehensweise bekannt gegeben wird:

das dumme daran ist, wie soll ich die rundmail öffnen, ohne playstation network? oO'
über msn kann ich keine mails öffnen, weil ich da seit wochen auch nich rein komm XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reventon17
Designer
Designer
avatar

Anzahl der Beiträge : 3779
Gamer Money : 6456
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 25

Info
Erstellte Reviews: 2
Quiz Punkte:
26/100  (26/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Mi Apr 27, 2011 5:09 am

Yahiko-Pain-Nagato schrieb:


verdammte scheiße wenn man mein acc ausgespäht hat dann raste ich auf 360

Ich auch mann ich schwör, bekomm voll den ausraster ej -.-".
Bin zwar kein FREAK SAMMLER aber dennoch jede einzelne PLATIN hat mühe und vorallem ZEIT gekostet.

@Lilithu:

Das war gut :D

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gamertown.forumieren.com
Reventon17
Designer
Designer
avatar

Anzahl der Beiträge : 3779
Gamer Money : 6456
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 25

Info
Erstellte Reviews: 2
Quiz Punkte:
26/100  (26/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Mi Apr 27, 2011 5:17 am

Einige Antworten von Sony :

Q.1 Wann habt ihr bemerkt, dass in das System eingedrungen wurde?

Wir
mussten in der Zeit vom 17. bis zum 19. April feststellen, dass
illegaler- und unberechtigterweise in das Netzwerk eingegriffen wurde.

Q.2 Wie habt ihr gewusst, dass jemand in das System eingedrungen ist?

Wir
halten nach sämtlichen Sachverhalten Ausschau, die die Sicherheit
betreffen und überwachen so intern und extern solche Angelegenheiten.

Q.3 Was ist der Hauptgrund für dieses Problem? Welche Bereiche des Systems waren durch den Eingriff gefährdet?

Wir
führen im Moment eine gründliche Untersuchung der Situation durch. Da
dies eine gänzlich sicherheitsbezogene Angelegenheit ist, werden wir uns
dazu im Moment nicht weiter äußern.

Q.4 Welche Maßnahmen wurden/ werden unternommen? Gibt es die Möglichkeit von weiteren unauthorisierten Zugriffen?

Als
wir von dieser Angelegenheit erfuhren, haben wir 1) vorübergehend
sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet, um
eine sorgfältige Untersuchung durchzuführen und um den reibungslosen und
sicheren Betrieb unseres Netzwerkes zu überprüfen; 2) eine
außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine
vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen
durchzuführen; und 3) zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um
die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu
stärken, indem unser gesamtes System umgebaut wurde, um eine optimale
Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Q.5 Wie
viele sind betroffen? Wie viele pro Region? Wie ist der aktuelle Stand
zu den im PlayStation Network registrierten Konten/Länder?

Unsere Untersuchung deutet darauf hin, dass alle PlayStation Network/ Qriocity Konten betroffen sein könnten.

Q.6
Bedeutet das, dass die Benutzerdaten aller kompromittiert wurden?
Informieren Sie uns, welche persönlichen Daten genau durchgesickert
sind.

Ja, es ist möglich. Wir glauben, dass sich eine unbefugte
Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name,
Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse,
Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort, Login,
Sicherheitsantworten zum Passwort sowie PSN Online ID. Es kann darüber
hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben widerrechtlich
abgerufen wurden inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer
Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl). Falls Sie einem
zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es
sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls
angeeignet wurden. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im
PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, ist es möglich, dass
auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf
die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.

Q.7 Wurden diese Benuzter informiert?

In
der Zeit vom 26. bis 28. April werden wir an die Betroffenen E-Mails
schicken an die Adressen, die im PS Network Konto hinterlegt wurden.
Darüber hinaus wurden Mitteilungen im Internet veröffentlicht sowie
weitere notwendige Schritte durch jede Region eingeleitet.

Q.8
Haben Sie bereits Meldungen oder Behauptungen erhalten, dass die
Informationen zur PSN ID- oder Kreditkarte unsachgemäß gebraucht wurden?

Nicht zum jetzigen Zeitpunkt, nein.

Q.9 Ich möchte wissen, ob mein Konto betroffen ist.

Um
sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu
wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen
und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen. Sollten Sie darüber hinaus den
Benutzername oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network
oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten
verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.
Sobald das PlayStation Network und Qriocity wieder online sind,
empfehlen wir Ihnen zudem, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern.
Für
Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders
wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu
sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden.
Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail –, um
Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder
andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt
werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der
Anfrage ist.

Q.10 Wie sollte ich vorgehen, um unauthorisierte Nutzung meiner persönlichen (Kreditkarten-) Informationen zu verhindern?

Für
Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders
wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu
sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden.
Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail –, um
Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder
andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt
werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der
Anfrage ist. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzername oder das
Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen,
auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir
Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern. Sobald das PlayStation
Network und Qriocity wieder online sind, empfehlen wir Ihnen zudem, nach
dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern.
Zum Schutz vor möglichem
Identitätsdiebstahl oder anderen finanziellen Verlusten empfehlen wir
Ihnen, wachsam zu bleiben, Ihre Kontoauszüge zu überprüfen und Ihre
Kreditkartenabrechnungen zu überwachen.

Q.11 Seit wann ist das PSN/ Qriocity nicht verfügbar und in welchen Regionen?

Die PSN/Qriocity Dienste sind seit dem 20. April in allen Regionen nicht verfügbar.

Q.12 Warum dauert es so lange, den Dienst wieder herzustellen?

Die
Untersuchung der vergangenen Geschehnisse nehmen wir äußerst ernst. Aus
diesem Grund wurde entschieden, den Dienst komplett abzuschalten, um
eine gründliche Untersuchung zu gewährleisten und einen reibungslosen
Ablauf aller Services sicherzustellen.

Q.13 Wie ernst ist es?
Haben die Hacker die Sicherheitsvorkehrungen des PSN/Qriocity geknackt?
Wurden notwendige Maßnahmen ergriffen, um einen solchen Ausfall in der
Zukunft zu verhindern?

Da dies ein übergreifendes
sicherheitsbezogenes Problem ist, werden wir im Moment dies nicht weiter
kommentieren, aber wir arbeiten ununterbrochen daran, die Dienste
schnellstmöglich wieder herzustellen und aufrechtzuerhalten sowie
Maßnahmen gegen zukünftige Eingriffe zu ergreifen.

Q.14 Wann wird der Dienst wieder verfügbar sein?

Die
Untersuchung wird sehr ernst genommen. Wir werden die Dienste weiterhin
abgeschaltet lassen, damit wir eine gründliche und lückenlose
Untersuchung garantieren und einen reibungslosen Ablauf der
Netzwerkdienste gewährleisten können. Wir arbeiten jedoch unter
Hochdruck daran, die Dienste wieder in Betrieb zu nehmen, sobald wir
sicherstellen können, dass alle Sicherheitsbedenken ausgeschlossen
werden können.

Q.15 Es scheint, dass SOE Dienste ebenfalls nicht
verfügbar/ beeinträchtigt waren. Ist das wahr? Sind dafür die gleichen
Gründe verantwortlich wie für den PSN/Qriocity Ausfall?

SOE's
Dienste sind verfügbar, allerdings gab es eine Störung des Dienstes
aufgrund eines externen Angriffes. Eine gründliche Untersuchung ist
derzeit im Gange.

Q.16 Ich möchte mein Geld zurück (Abonnementsgebühr, Inhalt), da das PSN/Qriocity nicht verfügbar war.

Sobald
alle Dienste wieder hergestellt sind und somit die Länge des Ausfalls
absehbar ist, wird die richtige Vorgehensweise diesbezüglich
veranschlagt.

Q.17 Es scheint einige Spiele zu geben, die auch offline nicht gespielt werden können.

Das
ist abhängig von den Spieltiteln. Es kann aber hauptsächlich bei PSN
Spielen auftreten, da diese den Zugang zum PSN für die
Trophäensynchronisierung, Sicherheitsüberprüfungen etc. benötigen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gamertown.forumieren.com
The_Miz
WWE Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 3329
Gamer Money : 4377
Anmeldedatum : 25.09.10
Alter : 19
Ort : Louiswille, Kentucky

Info
Erstellte Reviews: 0
Quiz Punkte:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    Mi Apr 27, 2011 5:25 am

Ich hab mein Passwort vergessen aber ich hab automatisches einloggen und was passiert dann wenn ich es nicht ändern kann?

_________________



I'm The Miz, and i'm.....AWESOME!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ausfall im PlayStation Network    

Nach oben Nach unten
 
Ausfall im PlayStation Network
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: PS3 :: Playstation Network-
Gehe zu: