StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
UMGESIEDELT www.ps3-town.com !!!!!!!!!!!!

Teilen | 
 

 Inazuma Eleven

Nach unten 
AutorNachricht
SchäxTheDarkEngel
Designer
Designer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1726
Gamer Money : 5286
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 26
Ort : Lauenbrug

Info
Erstellte Reviews: 0
Quiz Punkte:
20/100  (20/100)

BeitragThema: Inazuma Eleven    Fr Apr 01, 2011 7:21 am

Bis vor kurzem haben Fußball, Rollenspiel-Elemente und eine bunte Anime-Welt im Grunde nichts Verbindendes gehabt. Nintendo ändert das nun mit einem Schlag. Mit Inazuma Eleven vereinen die Entwickler diese drei grundverschiedenen Welten in einem Spiel.

Eines gleich vorweg: Inazuma Eleven ist keine Fußball-Simulation wie PES 2011. Trotzdem dreht sich alles um diese Mannschaftssportart. Ihr schlüpft in die Rolle von Fußballer Mark Evans und landet in einer bunten Anime-Welt. Dort ist Mark der Enkel des größten Fußballidols in Japan. Zwar verstarb Marks Opa vor seiner Geburt, aber er hinterließ ihm ein Notizbuch, in dem alles Wichtige über Fußball steht. Außerdem enthält es Anleitungen für geheime Techniken.

Kein Wunder, dass sich in Marks Leben alles um Fußball dreht. Im Rollenspielteil erlebt ihr eine kitschige, aber gut gemachte Geschichte, die in fesselnden und sehenswerten Anime-Sequenzen erzählt wird. Ziel des Spiels ist es, ein prestigeträchtiges Frontier-Turnier zu gewinnen. Doch dazu müsst ihr erst einmal eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen.

Talentsucher
Kommt der Torwart noch an den Ball?

Damit ihr genügend Mitspieler zusammenbekommt, erkundet ihr die Welt von Inazuma Eleven. Ihr sucht dort nicht wie in anderen Rollenspielen neue Waffen und Gegenstände, sondern ihr durchstreift sie auf der Suche nach neuen Fußball-Stars. Dort warten mehr als 1.000 Talente und jedes davon hat seine eigenen, ganz individuellen Fähigkeiten und Attribute. Selbstverständlich könnt ihr diese auch verbessern. Das geschieht im Training oder indem ihr gegen andre Mannschaften antretet.

Abgerundet wird das System mit den vier Elementen Holz, Wasser, Feuer und Luft. Jeder Kicker besitzt eines dieser vier Elemente. Wenn Spieler mit unterschiedlichen Elementen auf dem Spielfeld aufeinandertreffen, hat das wiederum Auswirkungen darauf, wie stark sich die Attribute und Fähigkeiten der Spieler unterscheiden. Die Möglichkeiten sind deshalb enorm. Jeder neue Mitspieler ermöglicht euch andere Vorgehensweisen und Strategien. Spätestens jetzt seht ihr, dass Inazuma Eleven eine enorm taktische Tiefe besitzt.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Die Steuerung per Touchpen funktioniert einwandfrei.

Der Fußball-Teil besteht aber natürlich nicht nur aus der Aufstellung. Sobald ihr auf dem Platz gegen eine andre Mannschaft antretet, steuert ihr eure Spieler mit dem Touchpen. Dabei legt ihr die Laufwege eurer Spieler fest, passt den Ball haargenau zum Mitspieler, trickst eure Gegner aus und erzielt möglichst viele Tore. Dabei sollt ihr auch immer wieder Entscheidungen treffen, wie zum Beispiel, ob ihr dem Gegner den Ball vor den Füßen wegspitzelt oder die Sache mit einer herzhaften Grätsche angeht.

Im Laufe des Spieles lernt ihr Spezial-Attacken, wie zum Beispiel hammerharte Tornado-Torschüsse oder die Hand Gottes, mit der euer Torwart jeden Ball hält. Das funktioniert alles erstaunlich gut und präzise. Die Steuerung überzeugt sowieso auf der ganzen Linie. Innerhalb des Rollenspiel-Bereichs dürft ihr eure Helden auch mit dem Steuerkreuz und den Knöpfen des NDS kontrollieren. Ihr steuert Mark in der Vogelperspektive durch eine sehr sehenswerte Welt, die äußerst liebevoll gestaltet wurde. Es gibt sogar für NDS-Verhältnisse eine vorbildliche deutsche Sprachausgabe.

Pro
gelungene deutsche Sprachausgabe
taktischer Tiefgang
hervorragende Steuerung
gelungener Genre-Mix
super Atmosphäre

Contra
kitschige Geschichte
zu einfacher Rollenspiel-Bereich
einseitige Dialoge


UND DER ANIME IST AUCH GEIL ^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Inazuma Eleven
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Inazuma Eleven
» Mietkaution darf nicht in Raten einbehalten werden Dienstag, 11. Oktober 2011 Hartz IV - Eine Leistungskürzung über 23 Monate wegen der Tilgung eines Mietkautionsdarlehens ist verfassungswidrig.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: NDS & Sonstiges :: NDS-
Gehe zu: